Kindertagesstätte Holzhausen

Hier sehen Sie, was wir für die Kita Holzhausen finanziert haben:

KUMU - Gewaltprävention und Selbstbehauptung

2019 haben wir zum ersten Mal ein Team organisiert und finanziert, das zur Gewaltprävention in Schule und Kita kam: KUMU - Kraft, Vertrauen, Achtsamkeit, Mut

In 3 mal 90 Minuten-Einheiten lernten die Kinder den Umgang mit sich und anderen. Im Vordergrund standen dabei die Stärkung des Selbstwertgefühls und die Wahrnehmung der eigenen Persönlichkeit. Die Kinder hatten viel Spaß!

Vogeluhr

Diese Vogeluhr ziert den Flur in der Kita und zwitschert zu jeder vollen Stunde einen anderen Vogelgesang.

Zahlenland

Mit Hilfe des Materials "Zahlenland" lernen die Vorschulkinder Zahlen und Mengen kennen.

Magformers

Die Kita-Kinder freuen sich über neue Bauelemente, mit denen sie tolle Sachen bauen können.

Sporttag 2018

Zum Sporttag 2018 haben wir zur Abkühlung den Eiswagen von Adriano Paglialunga spendiert.